Federer gewinnt achten Titel bei Heim-Turnier in Basel
Lokalmatador Roger Federer hat zum achten Mal das ATP-Tennisturnier in Basel gewonnen. Der Weltranglisten-Zweite rang im Traum-Endpiel den Argentinier Juan Martin del Potro 6:7 (5:7), 6:4, 6:3 nieder.
Nach 2:31 Stunden machte der 36-jährige Schweizer seinen insgesamt 95. Titel perfekt. Damit zog der Tennis-Star in der ewigen Bestenliste an Ivan Lendl (94) vorbei. Nur Jimmy Connors war erfolgreicher (109).
Die langjährige Nummer eins Federer war Del Potro bei seinem Heimturnier 2012 und 2013 jeweils im Endspiel unterlegen gewesen. Del Potro hatte in der Vorwoche beim Turnier in Stockholm gesiegt. Der einstige US-Open-Gewinner und Olympia-Zweite von Rio kann sich noch für den Jahresabschluss der besten Acht in London qualifizieren, an dem ab dem 12. November auch Federer und der Hamburger Alexander Zverev teilnehmen. (dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion