„Fake“: Phil Neville kritisiert Schweizer Xhaka scharf

Titelbild
Kritisiert Xhaka: Phil NevilleFoto: SID
Epoch Times4. Juli 2018

Englands früherer Fußball-Star Phil Neville ist hart mit dem Schweizer Nationalspieler Granit Xhaka ins Gericht gegangen. „Er saß wahrscheinlich in der Umkleide nach dem Spiel und hat gedacht: ‚Ich habe heute ein gutes Spiel gemacht, denn ich habe ein paar Querpässe zu meinen Mitspielern gespielt'“, sagte Neville bei der BBC nach dem 0:1 (0:0) der Eidgenossen im WM-Achtelfinale gegen Schweden.

Auch das Tor durch Leipzigs Emil Forsberg (66.) habe der frühere Gladbacher, der aktuell beim FC Arsenal in England spielt, laut Neville mitverschuldet. „Er hat seinem Team das Tor gekostet, denn Forsberg zieht nach innen, und er lässt ihn buchstäblich an sich vorbeischlendern. Er tut nichts“, sagte Neville, der Xhakas Leistungen in der Premier League ähnlich schwach sieht. Der 25-Jährige sei „fake“ (auf Deutsch etwa: eine Mogelpackung/d. Red.), so Neville weiter.

Xhaka zeigte sich von der Kritik des 59-maligen englischen Nationalspielers unbeeindruckt. „Ich kenne ihn nicht – und ich will ihn auch gar nicht kennen“, sagte der Mittelfeldspieler nach der Partie in St. Petersburg.

(St. Petersburg (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion