Erschöpfte Kerber gibt im Halbfinale von Charleston auf

Titelbild
Angelique Kerber musste im Halbfinale von Charleston aufgeben.Foto: Erik S. Lesser/dpa
Epoch Times9. April 2016
Die erschöpfte Titelverteidigerin Angelique Kerber hat beim WTA-Tennisturnier in Charleston im Halbfinale aufgeben müssen. Beim Stand von 1:6 und 0:3 gegen die US-Amerikanerin Sloane Stephens beendete die Kielerin die Partie am Samstag vorzeitig.

Nach US-Medienangaben machte ihr eine Viruserkrankung zu schaffen. Tags zuvor hatte sich Kerber bei der mit 753 000 Dollar dotierten Sandplatzveranstaltung im Viertelfinale noch souverän gegen die Rumänin Irina-Camelia Begu durchgesetzt.

Die Gewinnerin der Australian Open soll die deutschen Tennis-Damen im Relegationsduell in Rumänien gegen den Abstieg aus der Weltgruppe anführen. Die Begegnungen werden am 16. und 17. April auf einem Indoor-Sandplatz in Cluj-Napoca ausgetragen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion