EM: U19 wahrt dank 3:0 gegen Österreich WM-Chance

Titelbild
Die deutsche U19 besiegte Österreich mit 3:0.Foto: Uli Deck/dpa
Epoch Times17. Juli 2016
Der deutsche Fußball-Nachwuchs spielt bei der U19-Europameisterschaft um den fünften Platz und damit um die Teilnahme an der U20-WM 2017 in Südkorea.

Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) schlug in Reutlingen im letzten Spiel der Gruppe A Österreich verdient mit 3:0 (0:0). Mit dem ersten Sieg erreichte das Team mit drei Punkten als Gruppendritter die Playoff-Partie um die WM-Teilnahme gegen den Dritten der Gruppe B am Donnerstag in Sandhausen.

Nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit erzielten der Schalker Phil Neumann (50. Minute), Cedric Teuchert vom 1. FC Nürnberg (52.) und der Bochumer Gökhan Gül (86.) vor 13 328 Zuschauern die Tore für Deutschland. Portugal und Italien ziehen aus der Gruppe A ins Halbfinale ein, Österreich scheidet als Letzter aus.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion