Eiskunstlauf-WM: Aus für Fentz – Hanyu läuft Gold entgegen

Für den dreimaligen deutschen Meister Paul Fentz ist die Eiskunstlauf-WM in Stockholm schon nach dem Kurzprogramm zu Ende gegangen.Mit 68,43 Punkten und nur dem 26. Platz konnte er sich nicht für die Kür der besten 24 Starter qualifizieren. Der…
Titelbild
Paul Fentz ist bei der WM ausgeschieden.Foto: Martin Meissner/AP/dpa/dpa
Epoch Times25. März 2021

Für den dreimaligen deutschen Meister Paul Fentz ist die Eiskunstlauf-WM in Stockholm schon nach dem Kurzprogramm zu Ende gegangen.

Mit 68,43 Punkten und nur dem 26. Platz konnte er sich nicht für die Kür der besten 24 Starter qualifizieren. Der 28-jährige Berliner hatte auch bei der WM 2019 das Finale verpasst. Fentz muss nun hoffen, sich bei der Nebelhorn Trophy im September noch einen Olympia-Startplatz für die Peking-Spiele 2022 zu sichern.

Nach einer perfekten Darbietung hat Japans Superstar Yuzuru Hanyu seinen dritten WM-Titel nach 2014 und 2017 fest im Visier. Mit 106,98 Punkten übernahm der Doppel-Olympiasieger die Führung vor seinem 17-jährigen Landsmann Yuma Kagiyama, der 100,96 Punkte erhielt. Hanyus Dauerkonkurrent Nathan Chen aus den USA landete mit 98,85 Punkten nur auf den dritten Platz. Damit dürfte für ihn die Titelverteidigung nur noch schwer möglich sein. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion