Eishockey-WM findet ausschließlich in Riga statt
Die Eishockey-Weltmeisterschaft wird in diesem Jahr komplett in der lettischen Hauptstadt Riga stattfinden. Das hat das Council des Weltverbandes IIHF beschlossen.
Nachdem der Verband dem zunächst als Co-Ausrichter vorgesehenen Belarus das Turnier nach großem politischen und wirtschaftlichen Druck entzogen hatte, waren auch die slowakische Hauptstadt Bratislava und Herning in Dänemark als Ersatzstandort im Gespräch gewesen.
Das Turnier soll vom 21. Mai bis zum 6. Juni aber nun ausschließlich in Riga ausgetragen werden. Dort liegen die beiden Spielstätten nur 150 Meter voneinander entfernt. Zudem können alle 16 Mannschaften – darunter auch das deutsche Team – im gleichen Hotel wohnen. Dies sieht der Verband vor dem Hintergrund der Coronavirus-Pandemie als großen Vorteil, weil Reisen vermieden werden können. (dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion