DOSB-Chef: Blatter-Rücktritt «sofort notwendig»

Titelbild
Alfons Hörmann ist der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes.Foto: Caroline Seidel/dpa
Epoch Times30. September 2015
DOSB-Präsident Alfons Hörmann fordert im FIFA-Skandal den umgehenden Rücktritt von Fußball-Weltverbandschef Joseph Blatter.

„Ich bin der Meinung, dass nun schnell gehandelt werden muss und eine Änderung an der FIFA-Spitze sofort notwendig ist“, sagte der Chef des Deutschen Olympischen Sportbundes der „Sport Bild“.

Nach der Eröffnung eines Strafverfahrens gegen Blatter in der Schweiz genüge es nicht mehr, dass der 79-Jährige sein Amt wie angekündigt im Februar 2016 aufgebe. Im Fall von UEFA-Chef Michel Platini erwartet Hörmann eine „schnelle, umfassende und stimmige Begründung“ für eine verspätete Millionen-Zahlung an den Franzosen durch die FIFA.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion