Doncic führt Dallas mit Triple-Double zum Sieg

Die Dallas Mavericks um Basketball-Jungstar Luka Doncic haben in der nordamerikanischen Liga NBA gegen den Vizemeister einen eindrucksvollen Heimsieg gefeiert.Die Texaner besiegten die Golden State Warriors mit 142:94 (74:38). Dallas belegt nach…
Titelbild
Luka Doncic erzielte im ersten Viertel mehr Punkte, Rebounds und Assists als das gesamte gegnerische Team.Foto: Tony Gutierrez/AP/dpa/dpa
Epoch Times21. November 2019

Die Dallas Mavericks um Basketball-Jungstar Luka Doncic haben in der nordamerikanischen Liga NBA gegen den Vizemeister einen eindrucksvollen Heimsieg gefeiert.

Die Texaner besiegten die Golden State Warriors mit 142:94 (74:38). Dallas belegt nach dem dritten Sieg in Folge den sechsten Tabellenplatz in der Western Conference.

Der 20-jährige Jahre alte Doncic erzielte mit 35 Punkten, elf Assists und zehn Rebounds sein zweites Triple-Double in Folge. Er ist zudem der erste Spieler seit Allen Iverson im Jahr 2003, der in einem Viertel mehr Punkte, Rebounds und Assists verbuchen konnte als das gesamte gegnerische Team zusammen. Dieses Kunststück gelang ihm mit 22 Punkten, fünf Rebounds und fünf Assists im ersten Viertel. Der Würzburger Maxi Kleber steuerte drei Punkte und sechs Rebounds zum Sieg der Mavs bei.

Nachwuchscenter Moritz Wagner und die Washington Wizards konnten sich mit 138:132 (63:68) gegen die San Antonio Spurs durchsetzen. Der 22 Jahre alte Berliner erzielte 13 Punkte und holte sechs Rebounds beim Heimsieg in der US-Hauptstadt. Der 20-jährige Isaac Bonga kam nicht zum Einsatz.

Die Houston Rockets zogen gegen die Denver Nuggets mit 95:105 (51:54) den Kürzeren. Der 21-jährige Isaiah Hartenstein erzielte zwei Punkte bei der Niederlage der Rockets.

Daniel Theis und die Boston Celtics verloren bei den Los Angeles Clippers mit 104:107 (42:40, 97:97) nach Verlängerung. Der 27 Jahre alte Theis verbuchte acht Punkte und holte 14 Rebounds. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion