Djokovic beendet Siegesserie von Murray und holt Doha-Titel

Beim ersten Turnier nach der Trennung von Trainer Boris Becker hat Novak Djokovic die beeindruckende Siegesserie von Andy Murray beendet und das Finale von Doha gewonnen.Der serbische Titelverteidiger setzte sich in einer packenden Partie nach…
Titelbild
Novak Djokovic besiegte Andy Murray in Doha in drei Sätzen.Foto: Will Oliver/dpa
Epoch Times7. Januar 2017

Beim ersten Turnier nach der Trennung von Trainer Boris Becker hat Novak Djokovic die beeindruckende Siegesserie von Andy Murray beendet und das Finale von Doha gewonnen.

Der serbische Titelverteidiger setzte sich in einer packenden Partie nach knapp drei Stunden mit 6:3, 5:7, 6:4 gegen den Tennis-Weltranglistenersten durch.

Beim Stand von 5:4 im zweiten Satz vergab Djokovic drei Matchbälle und drohte, die Partie noch zu verlieren. Mit seiner insgesamt starken Vorstellung erinnerte Djokovic aber an seine Top-Form zu Beginn des Vorjahres, bevor ihn Murray die Spitzenposition im Ranking entriss. Für den Briten war es nach Angaben der ATP die erste Niederlage nach zuvor 28 Siegen bei Turnieren in Serie. Djokovic und Coach Becker hatten nach der vergangenen Saison ihre Zusammenarbeit beendet. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion