DHB-Präsident Michelmann: Gespräche mit Sigurdsson laufen noch

Epoch Times2. November 2016

Laut dem Präsidenten des Deutschen Handballbundes (DHB), Andreas Michelmann, laufen die Vertragsgespräche mit Nationaltrainer Dagur Sigurdsson noch. „Noch ist keine Entscheidung gefallen, aber beide Seiten wissen, was sie aneinander haben“, sagte Michelmann dem Sportportal „Spox“. Sollte sich Sigurdsson nach der WM 2017 einer neuen Aufgabe zuwenden, sehe Michelmann den Deutschen Handballbund aber „auch dank seiner Arbeit für die Zukunft gut aufgestellt“.

Er lobte den Isländer als einen „der weltbesten Trainer überhaupt“. Er sei „fachlich kompetent und kann sich über eine wahnsinnig lange Zeit hinweg konzentrieren“. Sigurdsson leitet seit August 2014 die deutsche Männer-Handballnationalmannschaft. Unter seiner Führung wurde Deutschland im Januar 2016 in Spanien Europameister. Außerdem gewann Deutschland die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Medienberichten zufolge plant Sigurdsson, von einer Vertragsklausel Gebrauch zu machen und im Sommer 2017 vorzeitig aus seinem eigentlich bis 2020 laufenden Vertrag auszusteigen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion