Deutsche Fußballliga berät über Wiederaufnahme von Bundesligaspielen

Titelbild
Die DFL.Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/dpa
Epoch Times22. April 2020

Die Deutsche Fußballliga(DFL) berät am Donnerstag (11.00 Uhr) über die Wiederaufnahme des Spielbetriebs der Bundesliga und zweiten Liga trotz der anhaltenden Corona-Krise. In einer Mitgliederversammlung per Videokonferenz wollen Vertreter der 36 Vereine der beiden obersten deutschen Ligen dabei zusammen mit dem DFL-Vorsitzenden Christian Seifert auch ein Konzept besprechen, das sogenannte Geisterspiele ohne Zuschauer bei strengen Hygienevorschriften ermöglichen soll.

Derzeit sind die Spiele bis mindestens zum 30. April ausgesetzt. Zuletzt befürworteten aber unter anderem die Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen und Bayern, Armin Laschet (CDU) und Markus Söder (CSU), eine Wiederaufnahme ab dem 9. Mai. Kritiker sehen darin angesichts der anhaltenden Epidemie ein falsches Signal. Außerdem wird bemängelt, dass Spieler und Verantwortliche bis zum Saisonende regelmäßig getestet werden sollen und so Testkapazitäten gebunden werden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion