DEG gewinnt 222. Derby und Winter Game
Die Düsseldorfer EG hat das vierte DEL-Winter-Game im Derby bei den Kölner Haien 3:2 (1:0, 1:0, 0:2) nach Verlängerung gewonnen.
John Henrion entschied das 222. Duell der rheinischen Rivalen vor 47.011 Zuschauern im Kölner Fußballstadion in der dritten Minute der Overtime. Zuvor hatte ausgerechnet der langjährige Kölner Philip Gogulla einen Doppelpack (1. Minute/34.) für die DEG erzielt. Colby Genoway (45.) und Felix Schütz (59.) retteten die lange unterlegenen Haien noch in die Verlängerung.
Durch den Sieg im Freiluft-Spektakel vergrößerte der Tabellendritte DEG den Vorsprung auf Verfolger Köln auf fünf Punkte. Bereits am Sonntag muss Düsseldorf gegen Meister EHC Red Bull München (19.00 Uhr) das nächste Spitzenspiel bestreiten. Köln hat am Sonntag spielfrei. (dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion