Copa: Wichtiger 4:0-Sieg für Klinsmann’s US-Team
Vier Tage nach der 0:2-Niederlage gegen Kolumbien zogen die USA in der Tabelle somit an Costa Rica vorbei. Die Lateinamerikaner waren mit einem 0:0 gegen Paraguay gestartet.
Clint Dempsey schoss die Gastgeber vor 39 642 Zuschauern in der neunten Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung. Der künftige HSV-Profi Bobby Wood war zuvor im Strafraum umgeschubst worden. Jermaine Jones schloss einen schönen Spielzug mit einem flachen Schuss ins lange Ecke zum 2:0 ab (37.) Wood sorgte noch vor der Pause mit dem 3:0 für die Vorentscheidung (42.).
Costa Rica wurde nur einmal gefährlich, als Kapitän Bryan Ruiz in der 68. Minute an den Pfosten köpfte. Der eingewechselte Graham Zusi traf zum Endstand (87.) Die Gruppengegner Kolumbien und Paraguay standen sich im Anschluss gegenüber. Paraguay ist am Samstag zum Vorrundenabschluss der letzte Kontrahent der USA.
(dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion