Celtics haben dritten Platz in Eastern Conference sicher
Die Boston Celtics um Center Daniel Theis haben sich mit einem Sieg gegen die Orlando Magic den dritten Platz in der Eastern Conference gesichert.
In den Playoffs auf dem Weg zum NBA-Finale tritt die Mannschaft damit auf das sechstplatzierte Team aus dem Osten. Beim 122:119 nach Verlängerung kam Stammspieler Theis auf sechs Punkte, sieben Rebounds und zwei Vorlagen.
Eine auch für NBA-Verhältnisse ungewöhnlich hohe Ausbeute hatte unterdessen Damian Lillard von den Portland Trail Blazers beim 124:121 gegen die Philadelphia 76ers. Lillard kam auf 51 Zähler und ist damit nun nach US-Medienangaben einer von nur zehn Spielern in der Geschichte der besten Basketball-Liga der Welt, die in mindestens zehn Spielen auf 50 oder mehr Punkte gekommen sind. (dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion