Bundestrainer Söderholm plant ohne weitere NHL-Spieler
Nach der Nominierung der NHL-Spieler Leon Draisaitl, Korbinian Holzer und Dominik Kahun für die Eishockey-WM in zwei Wochen in der Slowakei plant Bundestrainer Toni Söderholm erst einmal nicht mit weiteren Verstärkungen aus der besten Liga der Welt.
Nachdem über die WM-Teilnahme von Tobias Rieder (Edmonton) und Nico Sturm (Minnesota Wild) spekuliert worden war, erklärte der Finne: „Es sieht nicht so aus, dass sie kommen.“ Ob Dennis Seidenberg noch einmal ein Thema für die deutsche Auswahl wird, ließ Söderholm offen.
„Er ist gut drauf, aber das Problem ist, dass er lange nicht gespielt hat“, sagte der Trainer. „Wir müssten analysieren, ob er uns hilft oder nicht.“ Das sei aber alles noch sehr spekulativ. Seidenberg hatte im Februar noch einmal einen Vertrag bei den New York Islanders erhalten. Er kommt aber nicht zum Einsatz. (dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion