Brasilien mit Marcelo und Fernandinho gegen Belgien
Rekordweltmeister Brasilien setzt im WM-Viertelfinale gegen Belgien wieder auf Champions-League-Sieger Marcelo. Der Außenverteidiger von Real Madrid wird nach überstandenen Rückenproblemen für Filipe Luis auf die linke Abwehrseite zurückkehren, bestätigte Nationaltrainer Tite in der Pressekonferenz vor der Partie am Freitag (20.00 Uhr MESZ/ZDF und Sky Deutschland) in Kasan.
Den gesperrten Casemiro soll Fernandinho vom englischen Meister Manchester City ersetzen. Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Paulinho. „Er hat einen Schlag abbekommen, seine Bewegungen waren eingeschränkt“, sagte Tite und ergänzte: „Wir haben viele Optionen.“
Den international für seine Schauspieleinlagen in die Kritik geratenen Superstar Neymar lobte der Coach in den höchsten Tönen. „Es macht mich glücklich, dass er wieder in Bestform spielt“, sagte Tite, „nicht nur mit dem Ball und bei Dribblings, sondern auch wie er defensiv arbeitet, den Ball erobert, die Räume eng macht. Und sein Teamgeist – Teamgeist ist die beste Tugend.“
(Kasan (SID) (AFP))
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion