Bochum und Kiel noch nicht durch – HSV verpasst Aufstieg

Der VfL Bochum und Holstein Kiel haben am vorletzten Spieltag der zweiten Fußball-Bundesliga den vorzeitigen Aufstieg verpasst. Gleichzeitig verabschiedeten sich der Hamburger SV und Fortuna Düsseldorf endgültig aus dem Aufstiegsrennen.Bochum…
Titelbild
Der Hamburger SV hat den Aufstieg erneut verpasst.Foto: Friso Gentsch/dpa/dpa
Epoch Times16. Mai 2021

Der VfL Bochum und Holstein Kiel haben am vorletzten Spieltag der zweiten Fußball-Bundesliga den vorzeitigen Aufstieg verpasst. Gleichzeitig verabschiedeten sich der Hamburger SV und Fortuna Düsseldorf endgültig aus dem Aufstiegsrennen.

Bochum kam mit 1:1 (0:1) beim 1. FC Nürnberg nicht über ein Remis hinaus, Kiel verlor gar beim Karlsruher SC mit 2:3 (0:1). Beide Aufstiegsaspiranten müssen am kommenden Sonntag noch einmal zittern. Der Tabellendritte Greuther Fürth gewann beim SC Paderborn mit 4:2 (2:2) und könnte mit einem Sieg gegen Düsseldorf am letzten Spieltag noch auf einen direkten Aufstiegsplatz springen.

Der Fortuna nutzte durch den Fürther Sieg ein 3:0 (2:0) gegen den FC Erzgebirge Aue auch der Sprung auf Rang vier nichts mehr. Der Hamburger SV erlitt auch unter Interimscoach Horst Hrubesch beim 2:3 (1:1) beim VfL Osnabrück einen Rückschlag, fiel hinter Düsseldorf auf Platz fünf zurück und verpasste den Aufstieg erneut.

Bochum fehlt am letzten Spieltag gegen den SV Sandhausen noch ein Punkt zum Aufstieg. Der Tabellenzweite Kiel muss gegen den SV Darmstadt gewinnen, um sicher als erster Club aus Schleswig-Holstein in die erste Liga aufzusteigen. (dpa)

Daniel Karmann

Uli Deck

Thomas Frey

David Inderlied



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion