«Bild»: BVB will Hummels von Bayern zurückholen

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund plant nach Informationen von „Bild„ und „Sport Bild“ einen Transfer-Coup.Der deutsche Vizemeister will Abwehrroutinier Mats Hummels vom Rekordmeister Bayern München zurückholen. Es habe bereits „…
Titelbild
Könnte abermals vom FC Bayern München zu Borussia Dortmund wechseln: Mats Hummels.Foto: Sina Schuldt/dpa
Epoch Times14. Juni 2019

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund plant nach Informationen von „Bild„ und „Sport Bild“ einen Transfer-Coup.

Der deutsche Vizemeister will Abwehrroutinier Mats Hummels vom Rekordmeister Bayern München zurückholen. Es habe bereits „konkrete Gespräche“ mit dem FC Bayern gegeben.

Laut den Medienberichten habe der BVB dem Meister sein Interesse an dem 30 Jahre alten Weltmeister von 2014 offiziell signalisiert. Der diesjährige Double-Gewinner habe daraufhin Trainer Niko Kovac über den möglichen Verkauf von Hummels informiert – dieser habe akzeptiert.

Die Ablösesumme soll laut „Bild“-Zeitung „im Bereich von 15 bis 20 Millionen Euro plus erfolgsabhängigen Nachschlägen“ liegen. Hummels war in der Jugend des FC Bayern zum Profi gereift. Von 2008 bis 2016 hatte er für Borussia Dortmund gespielt. Mit dem BVB wurde der Innenverteidiger 2011 Meister und holte 2012 sogar das Double.

Bundestrainer Joachim Löw hatte Hummels im März ebenso wie die Bayern-Profis Thomas Müller und Jérôme Boateng aus der Nationalelf aussortiert. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion