Bayern-Basketballer verpflichten Spielmacher Joyce

Basketball-Bundesligist Bayern München hat den amerikanischen Aufbauspieler Dru Joyce bis zum Saisonende unter Vertrag genommen. Dies gab der Tabellen-Dritte bekannt. Der 32-Jährige kehrt damit in die Bundesliga zurück, wo er bereits mehrere…
Titelbild
Dru Joyce (r) kehrt in die Bundesliga zurück.Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Epoch Times14. März 2017

Basketball-Bundesligist Bayern München hat den amerikanischen Aufbauspieler Dru Joyce bis zum Saisonende unter Vertrag genommen. Dies gab der Tabellen-Dritte bekannt. Der 32-Jährige kehrt damit in die Bundesliga zurück, wo er bereits mehrere Stationen hinter sich hat.

Joyce spielte zuvor für ratiopharm Ulm, TBB Trier, die EWE Baskets Oldenburg, die Löwen Braunschweig und bis zum vorigen Sommer für s.Oliver Würzburg. Zuletzt war der Regisseur für den weißrussischen Rekordmeister BC Minsk aktiv.

„Die Option eines Wechsels ergab sich etwas überraschend, aber seitdem der Anruf kam, bin ich doch sehr aufregt, diese Chance zu erhalten“, sagte Joyce. Der 1,85 Meter große Regisseur hofft trotz des Wechsels zu diesem späten Zeitpunkt der Saison auf eine schnelle Eingewöhnung: „Ein Plus ist sicherlich, dass ich die Liga gut kenne und auch das Land. Ich muss mich also nicht komplett auf eine neue Situation einstellen.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion