ARD und ZDF sichern sich Übertragungsrechte für Fußball-EM 2028

In Großbritannien und Irland findet 2028 die Fußball-Europameisterschaft statt. ARD und ZDF sicherten sich nun die Übertragungsrechte dazu. Die Ausschreibung erfolgte durch die UEFA.
Titelbild
Wer überträgt die Fußball-Europameisterschaft 2028?Foto: Mihajlo Maricic/iStock
Epoch Times20. Januar 2025

ARD und ZDF haben sich die medialen Verwertungsrechte für die Fußball-Europameisterschaft 2028, in Großbritannien und Irland stattfindet, gesichert.

Inhalt der Vereinbarung seien „die plattformneutralen medialen Verwertungsrechte an allen 51 Spielen“, wie die Sender am Montag mitteilten.

Der Rechte-Erwerb erfolgte im Zuge einer Ausschreibung durch die UEFA über die gemeinsame Sportrechte-Agentur SportA.

Es ist noch die Zustimmung der jeweils zuständigen Gremien bei ARD und ZDF nötig, die aber offenbar nur Formsache ist.

Bis ins Jahr 2028 halten ARD und ZDF auch die Übertragungsrechte an weiteren Spielen des DFB-Teams. Dazu zählen Begegnungen im Rahmen der UEFA Nations League sowie Vorbereitungs- und Qualifikationsspiele für die Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2026. (dts/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion