Alexander Zverev weiter Achter der Tennis-Weltrangliste
Tennisprofi Alexander Zverev bleibt nach seinem Turniersieg in Washington die Nummer acht der Weltrangliste. Der Hamburger hatte in der US-Hauptstadt mit 6:4, 6:4 gegen den Südafrikaner Kevin Anderson seinen vierten Titel in dieser Saison gefeiert.
Damit ist der 20-Jährige in der Rangliste nur für dieses Jahr sogar die Nummer vier. Die besten Acht qualifizieren sich für den Saisonabschluss im November in London.
Zweitbester Deutscher in der Weltrangliste ist Zverevs knapp zehn Jahre älterer Bruder Mischa auf Platz 26. Philipp Kohlschreiber verbesserte sich durch seinen zweiten Triumph beim Turnier in Kitzbühel gleich um zehn Ränge auf den 37. Platz.
An der Spitze steht auch im neuen Ranking vom 7. August weiterhin der Schotte Andy Murray. Der Olympiasieger könnte die Position in dieser Woche aber an French-Open-Sieger Rafael Nadal verlieren. Der Spanier, der zuletzt vor gut drei Jahren die Nummer eins war, muss dafür beim Masters-Turnier in Montreal das Halbfinale erreichen. Dritter bleibt der Schweizer Wimbledonsieger Roger Federer vor seinem Landsmann Stan Wawrinka und dem verletzt pausierenden Serben Novak Djokovic. (dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion