88:118 – Schröder scheitert mit Atlanta in NBA-Playoffs

Cleveland (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit seinen Atlanta Hawks die große Aufholjagd verpasst und ist in den Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NBA ausgeschieden. Das beste Vorrunden-Team der Eastern Conference…
Titelbild
Dennis Schröder (l) und seine Teamkollegen um Paul Millsap (r) lassen nach dem Playoff-Aus die Köpfe hängen.Foto: Erik S. Lesser/dpa
Epoch Times27. Mai 2015
Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit seinen Atlanta Hawks die große Aufholjagd verpasst und ist in den Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NBA ausgeschieden.

Das beste Vorrunden-Team der Eastern Conference verlor bei den Cleveland Cavaliers mit 88:118 und musste sich somit in einer überraschend einseitigen Halbfinalserie glatt mit 0:4 geschlagen geben. Die Gastgeber, die wieder auf ihren zuvor verletzten Allstar Kyrie Irving zurückgreifen konnten, ließen von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie auch das vierte Match in Folge gewinnen wollten. Bereits nach dem ersten Viertel führte Cleveland klar mit 32:20 und baute den Vorsprung bis zur Pause auf 59:42 aus.

Auch nach dem Wechsel gaben die Cavaliers den Gästen keine Chance, heranzukommen und dominierten die Partie nach Belieben. Die Fans in der ausverkauften Halle erhoben sich bereits sechs Minuten vor Spielende beim Stand von 103:74 von ihren Sitzen und feierten ihre Lieblinge lautstark.

Superstar LeBron James war bester Werfer seines Teams (23 Punkte) und konnte es sich sogar erlauben, das gesamte Schlussviertel auf der Bank zu bleiben. Für Atlanta verzeichnete Jeff Teague die meisten Zähler (17). Schröder kam auf vier Punkte.

Cleveland steht erstmals seit 2007 wieder in den am 4. Juni beginnenden Endspielen. Für James ist es sogar das fünften Finale in Folge. Die vergangenen vier Jahre hatte er mit den Miami Heat zweimal die Meisterschaft gewonnen. Clevelands Gegner wird zwischen den Golden State Warriors und den Houston Rockets ermittelt. Nach vier Partien führt Golden State mit 3:1-Siegen und braucht somit nur noch einen weiteren Erfolg zum Finaleinzug.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion