8. Achtelfinale: Sechstes Tor von Kane, England im Viertelfinale Gegner von Schweden
Das Fußball-Mutterland England hat das WM-Viertelfinale erreicht und trifft am Samstag (16.00 Uhr MESZ/ARD) in Samara auf Schweden. Die englische Auswahl gewann das achte und letzte Achtelfinalduell im Spartak-Stadion von Moskau gegen Kolumbien mit 4:3 im Elfmeterschießen. Nach Verlängerung hatte es 1:1 (1:1, 0:0) gestanden. Im vierten Elfmeterschießen bei einer WM gewannen die Engländer zum ersten Mal.
Kapitän Harry Kane verwandelte einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter (57.) zum 1:0. Es war bereits sein sechstes Turniertor. Abwehrspieler Yerry Mina (90.+3) egalisierte in der Nachspielzeit für Kolumbien. England steht zum ersten Mal seit der WM 2006 in Deutschland in einem WM-Viertelfinale. Zuvor hatte Schweden in St. Petersburg die Schweiz mit 1:0 (0:0) bezwungen.
(Moskau (SID) (AFP))
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion