5. und 6. Achtelfinale: Belgien nach Thriller im Viertelfinale gegen Brasilien
Fußball-Rekord-Weltmeister Brasilien und Belgien bestreiten am Freitag (20.00 Uhr MESZ) in Kasan ein WM-Viertelfinale. Nach der Selecao qualifizierten sich auch die Roten Teufel aus Belgien für die Runde der letzten Acht. Sie schlugen Japan in Rostow am Don nach 0:2-Rückstand mit 3:2 (0:0), die Tore für die Belgier erzielten Jan Vertonghen (69.), Marouane Fellaini (74.) und Nacer Chadli (90.+4).
Der Neu-Hannoveraner Genki Haraguchi (48.) sowie der Ex-Bochumer und -Frankfurter Takashi Inui (52.) hatten zwischenzeitlich für ein 2:0 der Asiaten gesorgt. Letztmals hatte Deutschland 1970 in Mexiko beim 3:2 n.V. gegen England ein K.o.-Spiel nach einem 0:2-Rückstand bei einer WM-Enrunde gedreht.
Zuvor hatte sich Brasilien durch ein 2:0 (0:0) gegen Mexiko ebenfalls für das Viertelfinale qualifiziert. 222-Millionen-Mann Neymar (51.) erzielte das 1:0 und bereitete den Treffer zum Endstand des Ex-Hoffenheimers Roberto Firmino (88.) vor. Zum siebten Mal in Folge schied El Tri damit in der Runde der letzten 16 aus.
(Rostow am Don (SID) (AFP))
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion