44. Heimsieg: Golden State zieht mit Jordans Bulls gleich

Titelbild
Stephen Curry war mit 33 Punkten Topscorer der Partie.Foto: John G. Mabanglo/dpa
Epoch Times4. März 2016
Die Golden State Warriors sind in der heimischen Oracle Arena in Oakland nicht zu stoppen. Der NBA-Champion gewann in der NBA 121:106 gegen die Oklahoma City Thunder ihr 44. Heimspiel in Serie und egalisierten den Rekord der legendären Chicago Bulls um Michael Jordan aus der Saison 1995/96.

Am Montag (Ortszeit) können die Kalifornier gegen die Orlando Magics eine neue Bestmarke aufstellen. Die Entscheidung im Topspiel der Western Conference fiel erst im 4. Viertel. Angeführt vom überragenden Stephen Curry (33 Punkte) gewannen die Warriors den Schlussabschnitt 39:23. Bei den Thunder schrammte Kevin Durant mit 32 Punkten, 10 Rebounds und 9 Assists knapp an einem Triple-Double (zweistellige Werte in drei Kategorien) vorbei.

Mit 55 Siegen und fünf Niederlagen führt Golden State die Liga weiter souverän an. Bei nur noch 22 Spielen in der regulären Saison wackelt bereits ein weiterer Rekord der Bulls. In der Saison 1995/96 beendete das Team von Michael Jordan die Saison mit einer Bilanz von 72:10.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion