30 Meter hoch: Roy-Hodgson-Statue als Erlöser gegen Frankreich
Auf den „White Cliffs“, den Weißen Klippen von Dover wurde am Donnerstag eine acht Tonnen schwere und 30 Meter hohe Statue des neuen englischen Fußballgottes von einem englischen Anbieter für Online-Wetten errichtet. In Anlehnung an die Christus-Figur über Rio de Janeiro schaut Englands Trainer Roy Hodgson als „Roy The Redeemer“, also als „Roy, der Erlöser“ Richtung Frankreich. Gegen die französische Nationalmannschaft muss die englische Mannschaft am Montag trotz Spielersperre und Verletzungssorgen im Gruppenspiel als Erstes antreten und erhofft sich mit dieser Aktion Glück im Spiel. Ob sich mit dieser, angeblich von der 26 Kilometer entfernten französischen Küste aus sichtbaren „Fußball-Gott“, die zumeist katholischen Franzosen beeindrucken lassen? (sfr)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion