2. Bundesliga: Nürnberg holt sich erste Saisonpleite in Aue
Am 4. Spieltag in der 2. Liga ist der 1. FC Nürnberg beim FC Erzgebirge Aue mit 1:3 unterlegen und hat mit der ersten Niederlage in dieser Saison vorerst den Anschluss an die Tabellenspitze verloren. Für Aue hingegen bringt der erste Sieg wichtige Punkte, um Abstand zum Tabellenkeller zu finden. Aue zeigte sich von Anfang an vom neuen Trainerteam gut eingestellt und überraschend dominant, bis dies durch Treffer belohnt wurde, dauerte es allerdings eine Weile.
Wydra (60.), Nazarov (73.) und Köpke (77. Minute) erzielten die Tore für den Gastgeber, Nürnbergs Möhwald erzielte in der 87. Minute lediglich noch einen Anschlusstreffer. Die Ergebnisse der parallel ausgetragenen Partien: FC St. Pauli – 1. FC Heidenheim 1:0 und Jahn Regensburg – Holstein Kiel 1:2. (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion