US-Präsident Trump würdigt Kohl als „Freund und Verbündeten“ der USA

US-Präsident Donald Trump hat die Leistungen des verstorbenen Alt-Kanzlers Helmut Kohl gewürdigt. Kohl sei den Vereinigten Staaten während seiner Amtszeit ein Freund und Verbündeter gewesen, hieß es vom Weißen Haus.
Titelbild
US-Präsident Donald TrumpFoto: Olivier Douliery-Pool/Getty Images
Epoch Times17. Juni 2017

US-Präsident Donald Trump hat den verstorbenen Altkanzler Helmut Kohls als „Freund und Verbündeten“ der USA gewürdigt.

Trump reagierte am Samstagabend (Ortszeit) mit einer Erklärung auf Kohls Tod.

In der vom Weißen Haus veröffentlichten Erklärung hieß es, Kohl sei nicht nur der „Vater der deutschen Wiedervereinigung“ sondern auch ein Anwalt Europas und der transatlantischen Beziehungen gewesen. Die Welt habe von seinen Visionen und Anstrengungen profitiert und sein Vermächtnis werde fortbestehen.

Kohl war am Freitag im Alter von 87 Jahren gestorben. (afp)

Siehe auch:

CDU: Altbundeskanzler Helmut Kohl gestorben

Kanzlerin Merkel würdigt Kohl als „Glücksfall für uns Deutsche“ + Video



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion