US-Präsident Trump reist zu politischen Gesprächen nach Großbritannien

US-Präsident Donald Trump reist am Donnerstag nach Großbritannien. Wichtigstes Anliegen beider Seiten ist ein Handelsabkommen mit den USA, das nach dem EU-Austritt Großbritanniens die Handelsbeziehungen beleben soll.
Titelbild
Die britische Premierministerin Theresa May und US-Präsident Donald Trump.Foto: Luca Bruno/dpa
Epoch Times11. Juli 2018

US-Präsident Donald Trump reist am Donnerstag nach Großbritannien. Am Abend will er zunächst zu einem Abendessen mit Wirtschaftsvertretern im Blenheim Palace zusammenkommen, dem Geburtshaus des früheren Premierministers Winston Churchill nahe Oxford. Im Mittelpunkt des Besuchs dürfte ein Handelsabkommen zwischen Großbritannien und den USA stehen, das nach dem Brexit die Handelsbeziehungen beleben soll.

Am Freitag ist ein Treffen mit Premierministerin Theresa May angesetzt. Danach ist ein Besuch von Trump und seiner Ehefrau Melania bei Königin Elizabeth II. auf Schloss Windsor geplant. Von Freitagabend bis Sonntag werden die Trumps dann in Schottland sein – vermutlich in Trumps Luxus-Golfclub Turnberry. Vor allem in London sind große Protestmärsche gegen den US-Präsidenten geplant. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion