Parlamentswahl in Bangladesch unter strengen Sicherheitsvorkehrungen
Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen wird in Bangladesch am Sonntag ein neues Parlament gewählt. Die rund 40.000 Wahllokale in dem südasiatischen Land öffnen um 08.00 Uhr (Ortszeit, 03.00 MEZ). Premierministerin Sheikh Hasina von der regierenden Awami League strebt eine vierte Amtszeit an.
Ein von der Nationalistischen Partei (BNP) angeführtes Oppositionsbündnis fordert sie heraus. Rund 600.000 Polizisten, Soldaten und andere Sicherheitskräfte sind im Einsatz.
Der Wahlkampf war von Gewalt überschattet worden. Bei Zusammenstößen zwischen Anhängern von Regierung und Opposition wurden 13 Menschen getötet und tausende verletzt. Nach Angaben der Opposition wurden seit der Ankündigung der Wahl im November zudem rund 14.000 Regierungsgegner festgenommen. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion