Kanzlerin nimmt auf WHO-Einladung an Videokonferenz mit Regierungschefs teil

Epoch Times24. April 2020

Auf Einladung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) nimmt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Freitagnachmittag (15.00 Uhr) an einer Videokonferenz mit weiteren Staats- und Regierungschefs teil. Im Rahmen der presseöffentlichen Videokonferenz wollen Gesundheitsorganisationen eine internationale Initiative zur Erforschung und Entwicklung von Impfstoffen und Arzneimitteln gegen das neuartige Coronavirus sowie von Diagnosemöglichkeiten vorstellen, wie Regierungssprecherin Ulrike Demmer am Freitag in Berlin sagte. Auch werde es einen Aufruf zur Finanzierung der Arzneimittel-Entwicklung geben.

Merkel begrüße die Initiative sehr, sagte Demmer. Es handele sich um einen „wichtigen Meilenstein“ im Hinblick auf die von der EU einberufene internationale Geberkonferenz am 4. Mai, bei der Finanzmittel für die Entwicklung eines Corona-Impfstoffs mobilisiert werden sollen. Im Anschluss an die Videokonferenz soll es demnach eine Pressekonferenz geben. (afp)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion