Deutsche Kapitänin Rackete erscheint vor italienischem Gericht

Die deutsche Kapitänin Carola Rackete wird zur Anhörung vor einem Gericht im sizilianischen Agrigent erwartet. Der Kapitänin des NGO-Schiffs Sea Watch wird Menschenschmuggel und Widerstand gegen die Staatsgewalt vorgeworfen.
Titelbild
Carola Rackete, deutsche Kapitänin der "Sea-Watch 3".Foto: Till M. Egen/Sea-Watch.org/dpa
Epoch Times17. Juli 2019

Die deutsche Kapitänin Carola Rackete wird am Donnerstag vor einem Gericht im sizilianischen Agrigent zu einer Anhörung im Zusammenhang mit der Bergung von Migranten erwartet. Der Kapitänin des NGO-Schiffs „Sea-Watch 3“ wird Menschenschmuggel und Widerstand gegen die Staatsgewalt vorgeworfen. Die Anhörung soll um 09.00 Uhr beginnen.

Rackete war Ende Juni festgenommen und unter Hausarrest gestellt worden, nachdem sie ihr Schiff mit 40 Migranten an Bord trotz des Verbots der italienischen Behörden in den Hafen von Lampedusa gesteuert hatte. Dabei stieß die „Sea-Watch 3“ gegen ein Schnellboot der Polizei, welches das Schiff am Anlegen hindern wollte. Wenige Tage später erklärte eine italienische Richterin die Festnahme der Kapitänin für ungültig. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion