Zwei Männer wegen sexueller Nötigung in Kölner Silvesternacht verurteilt

Titelbild
Kölner HauptbahnhofFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. Juli 2016

Das Kölner Amtsgericht hat erstmals zwei Männer wegen sexueller Nötigung in der Kölner Silvesternacht verurteilt. Ein 21 Jahre alter Iraker erhielt am Donnerstag eine einjährige Jugendstrafe auf Bewährung. Ihm wurde vorgeworfen, aus einer Gruppe heraus Frauen begrapscht und gegen ihren Willen geküsst zu haben.

Gegen einen 26-jährigen Algerier wurde wegen Beihilfe zur sexuellen Nötigung eine einjährige Haftstrafe nach Erwachsenenstrafrecht, die ebenfalls zur Bewährung ausgesetzt wurde, verhängt. Bisher hatte es im Zusammenhang mit den Übergriffen in der Silvesternacht nur Urteile wegen Diebstahl, Hehlerei und des Besitzes von Betäubungsmitteln gegeben. Nach den massenhaften Übergriffen in der Nacht zum 1. Januar wurden 1.190 Strafanzeigen gestellt, rund 500 wegen sexueller Übergriffe.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion