Höcke nimmt Bezeichnung „immer extremistischer“ für seinen „Flügel“ hin

Das Bundesamt für Verfassungsschutz darf den nationalistisch-konservativen AfD-Flügel als "immer extremistischer" bezeichnen.
Titelbild
Björn Höcke.Foto: Carsten Koall/Getty Images
Epoch Times13. November 2019

Das Bundesamt für Verfassungsschutz darf den nationalistisch-konservativen AfD-Flügel um Björn Höcke als „immer extremistischer“ bezeichnen. Wie der „Tagesspiegel“ (Donnerstagausgabe) berichtete, verzichtete der Thüringer AfD-Landeschef Höcke auf eine Beschwerde gegen eine Entscheidung des Kölner Verwaltungsgerichts.

Höcke wollte entsprechende Interview-Aussagen des Verfassungsschutz-Präsidenten Thomas Haldenwang untersagen lassen, sein Eilantrag wurde jedoch im Oktober abgewiesen.

Mit Höckes Verzicht auf eine Beschwerde sei der Beschluss des Kölner Gerichts rechtskräftig, sagte ein Sprecher dem „Tagesspiegel“. Höckes Eilantrag sei unzulässig gewesen, da er selbst nicht von den Aussagen betroffen gewesen sei, sondern nur ein Teil seiner Partei. Zudem habe sich der Verfassungsschutz mit den Äußerungen im Rahmen seiner gesetzlichen Befugnisse bewegt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion