Zehn Jahre Zuwanderungsgesetz: Bundesamt zieht Bilanz

Nürnberg (dpa) - Nach zehn Jahren Zuwanderungsgesetz will das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) eine Bilanz seiner Integrationsarbeit ziehen. Bei der Tagung in Nürnberg wollen Fachleute und Politiker zugleich einen Blick auf kü…
Titelbild
Die Regale sind voll mit Akten von Antragstellern.Foto: Britta Pedersen/Archiv/dpa
Epoch Times16. April 2015
Nach zehn Jahren Zuwanderungsgesetz will das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) eine Bilanz seiner Integrationsarbeit ziehen.

Bei der Tagung in Nürnberg wollen Fachleute und Politiker zugleich einen Blick auf künftige Herausforderungen und Lösungsansätze werfen. Die Eröffnungsrede hält Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU). Die Integrationsarbeit in Deutschland wollen die Migrationsbeauftragte Aydan Özoguz (SPD) und die frühere Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth (CDU) beleuchten. Bei der bis Freitag dauernden Konferenz geht es auch um den Umgang von Städten und Gemeinden mit Zuwanderung und „bedarfsgerechte Sprachangebote“ für Betroffene.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion