Zahl der Steuer-Selbstanzeigen in NRW sprunghaft gestiegen

Titelbild
EinkommensteuerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. Dezember 2015

Nachdem Ende Oktober bekannt wurde, dass sich das NRW-Finanzministerium neue Steuer-CDs besorgt hat, ist die Zahl der Selbstanzeigen sprunghaft gestiegen. Bei den Finanzämtern von NRW gingen im November 101 Selbstanzeigen ein, berichtet die "Rheinische Post" (Mittwochsausgabe). Im Oktober waren es demnach nur 54 Selbstanzeigen.

Dabei sei die Zahl der Selbstanzeigen insgesamt im Jahr 2015 deutlich zurückgegangen. Sie habe bis Ende November bei 3.016 gelegen. Im gleichen Zeitraum von Januar bis Ende November 2014 hätten sich 7.116 Bürger einer falschen Steuererklärung bezichtigt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion