Wittenberg: Angela Merkel betont Wert von Meinungsvielfalt

Angela Merkel betont in Wittenberg: Toleranz sei "die Seele Europas“ und "das Grundprinzip jeder offenen Gesellschaft“.
Titelbild
Merkel und Schäuble in Wittenberg.Foto: JOHN MACDOUGALL/AFP/Getty Images
Epoch Times31. Oktober 2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat zum 500. Reformationsjubiläum die Bedeutung von Meinungsvielfalt und Toleranz in ganz Europa unterstrichen.

Toleranz sei „die Seele Europas“ und „das Grundprinzip jeder offenen Gesellschaft“, sagte Merkel bei einem Festakt in Wittenberg.

Da die Anerkennung von religiöser und kultureller Vielfalt in einer globalisierten Welt für viele Menschen zunehmend zur Herausforderung werde, müsse ihre Bedeutung umso stärker herausgestellt werden.

Angela Merkel (C), Wolfgang Schäuble (C-R) und der regierende Bürgermester Michael Müller (C-L) vor der Schlosskirche Wittenberg. Foto: JOHN MACDOUGALL/AFP/Getty Images

Auf twitter ist zu sehen, dass Angela Merkel sowohl ausgebuht als auch gefeiert wurde:

Die amtierende Kanzlerin Merkel in Wittenberg zum Festakt zu 500 Jahren Reformation. Foto: screenshot/twitter

(dpaks)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion