Wirtschaft wirft GroKo Insolvenzverschleppung in Griechenland vor

Titelbild
Griechische FahneFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. Juli 2015

Die Pläne für ein drittes Hilfspaket für Griechenland stoßen bei Wirtschaftsverbänden auf scharfe Ablehnung: „Was die Euro-Staaten seit Monaten machen, ist die größte Insolvenzverschleppung aller Zeiten“, sagte Reiner Holznagel, Präsident des Bundes der Steuerzahler (BdSt), im Gespräch mit „Bild“. „Und die Bundesregierung ist daran beteiligt.“ Holznagel forderte, Griechenland keine weiteren Hilfen mehr zu gewähren.

Auch der Präsident des Außenhandelsverbands BGA, Anton Börner, kritisierte die geplanten Hilfskredite für Athen scharf. „Europa verschleppt den Konkurs Griechenlands weiter“, sagte Börner gegenüber „Bild“. Einzig der von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) gemachte „Schuldscheinvorschlag unter strenger Kontrolle ist der einzige Weg zur Sanierung Griechenlands“, erklärte Börner.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion