„Wir halten uns alles offen“: Maas schließt rot-rotes Bündnis im Saarland nicht aus

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hält ein rot-rotes Bündnis nach der Landtagswahl in Saarland am kommenden Sonntag für möglich.
Epoch Times20. März 2017

Der aus dem Saarland kommende Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat ein rot-rotes Bündnis nach der Landtagswahl am kommenden Sonntag nicht ausgeschlossen. „Wir halten uns alles offen“, sagte Maas der „Bild“-Zeitung vom Montag. Mit wem die SPD im Saarland koaliere, sei allein die Entscheidung des Landesverbands, sagte der Vorsitzende der saarländischen SPD weiter.

Im Saarland regiert bisher eine große Koalition aus CDU und SPD. Nach jüngsten Umfragen könnte ein rot-rotes Bündnis nach der Wahl rechnerisch möglich sein. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion