Wetterdienst warnt vor starkem Schneefall und Schneeverwehungen

Von Behinderungen im Straßen- und Schienenverkehr betroffen seien Teile der Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Niedersachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt.
Titelbild
Schneebedeckte StraßeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. Januar 2017

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat ab Donnerstagabend vor starkem Schneefall und besonders im Bergland starken Schneeverwehungen gewarnt.

Es könnte zu Behinderungen im Straßen- und Schienenverkehr kommen, heißt es in einer Mitteilung vom Donnerstagmittag. Betroffen seien Teile der Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Niedersachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt.

Es bestehe außerdem die Gefahr, dass Bäume unter der Schneelast zusammenbrechen könnten und stellenweise Straßen und Schienenwege unpassierbar seien. Die Warnung des Wetterdienstes gilt ab Donnerstagabend bis Freitagnachmittag. Eine Verlängerung der Warnungen und eine Ausdehnung auf weitere Gebiete sei möglich, so der DWD weiter. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion