Weniger Sozialleistungen für EU-Ausländer: CSU stützt Cameron-Forderung

Mit seiner Forderung nach Einschränkungen der Sozialleistungen für EU-Ausländer ist der britische Premier David Cameron bei CSU-Politikern auf Zustimmung gestoßen.
Titelbild
David CameronFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. Dezember 2015

"Grundsätzlich muss Sozialleistungstourismus unterbunden werden, deshalb unterstützt die CSU solche Initiativen", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe, Max Straubinger, der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

EVP-Chef und CSU-Vize Manfred Weber erklärte, es müsse darum gehen, dass Prinzip der Freizügigkeit zu erhalten und den Sozialmissbrauch zu bekämpfen.

"Wir sind deshalb offen für die Diskussionen, die Premierminister Cameron angestoßen hat", betonte Weber. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion