„Welt-Online“ berichtet vorübergehend über angebliches Ableben von Helmut Kohl

Titelbild
Helmut KohlFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. Juli 2015

Das Onlineangebot der Welt hat in der Nacht auf Freitag vorübergehend einen Bericht über das angebliche Ableben von Altkanzler Helmut Kohl auf seiner Internetseite verbreitet und wenig später wieder entfernt. Kurz nach 0:30 Uhr ging die Nachricht als "Eilmeldung" online, wonach der Altkanzler angeblich in der Nacht auf Freitag verstorben sei. Wenige Minuten später wurde die Meldung wieder kommentarlos gelöscht, war über Google aber dennoch weiterhin abrufbar.

Im Kurznachrichtendienst Twitter spekulierten die Nutzer, dass die "Welt" versehentlich eine Falschmeldung verbreitet haben könnte. Sowohl im Büro von Helmut Kohl als auch in der Reaktion der "Welt" war zu nächtlicher Stunde niemand zu erreichen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion