Weiterer Auftritt des türkischen Wirtschaftsministers abgesagt
Der für Sonntag geplante Wahlkampfauftritt des türkischen Wirtschaftsministers Nihat Zeybekci in Frechen bei Köln findet nicht statt.
Der Betreiber der Veranstaltungshalle habe die Organisatoren informiert, dass er das Gebäude nicht zur Verfügung stellen werde, so die Polizei. Dazu war er aber womöglich ohnehin nicht berechtigt.
Der Vertrag zwischen dem Eigentümer der Eventhalle und deren Betreiber schließe ohnehin politische Veranstaltungen aus, so die Beamten. Nach Bekanntwerden der Absage der Veranstaltung erwartet die Polizei nunmehr auch keine Gegenveranstaltungen. Der türkische Wirtschaftsminister wollte am Sonntag Wahlkampf machen. Zuvor hatte auch die Stadt Köln eine geplante Veranstaltung des türkischen Wirtschaftsministers abgesagt. (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion