Wegen Asylpolitik: Magdeburgs OB Trümper verlässt SPD

Titelbild
Da waren sie noch Genossen: SPD-Chef Sigmar Gabriel und der Magdeburger Oberbürgermeister Lutz Trümper besichtigen im April 2015 ein Flüchtlingsheim.Foto:  Jens Wolf/Archiv/dpa
Epoch Times14. Oktober 2015
Der Magdeburger Oberbürgermeister Lutz Trümper ist aus der SPD ausgetreten. Er habe persönlich sein Parteibuch in der Parteizentrale abgegeben, zitierte die „Magdeburger Volksstimme“ (Online-Ausgabe) den Politiker.

Grund seien Meinungsverschiedenheiten zur Asyl- und Flüchtlingspolitik innerhalb der SPD, so die Zeitung. Der Sprecher der SPD Sachsen-Anhalt, Martin Krems-Möbbeck, bestätigte den Parteiaustritt Trümpers, konnte aber keine Details nennen. Das Stadtoberhaupt selbst war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen. Trümper ist seit 2001 Oberbürgermeister von Magdeburg.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion