Weather Channel kommt nach Deutschland

Titelbild
Blauer Himmel mit SchönwetterwolkenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. September 2015

Der US-Sender „Weather Channel“, für den über 200 Meteorologen in Spitzenzeiten aus mehr als 75.000 Datenquellen täglich bis zu 26 Milliarden Vorhersagen erstellen, kommt nach Deutschland. Das berichtet das „Handelsblatt“ in seiner Montagsausgabe. Demnach wird der zu den weltweit größten zählende Anbieter von Wetterinformationen hierzulande mit der „Hubert Burda Media GmbH“ („Focus“, „Bunte“) kooperieren.

Die Zusammenarbeit soll auf der am Mittwoch in Köln beginnenden Digitalmesse dmexco vorgestellt. Erste Beta-Versionen von Apps und der Website des deutschen Weather Channel sind bereits online. Der komplette Launch ist bis Ende des Jahres vorgesehen. Burda wird für die deutsche Weather Channel-Redaktion eine zunächst zehn- bis zwanzigköpfige Redaktion aufbauen. Nach Angaben von Burda-Digitalvorstand Stefan Winners wird das Angebot in Portale der Unternehmenstochter Burda Forward integriert und so vom Start weg eine monatliche Reichweite von 18 Millionen Nutzern erreichen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion