Waldbrand im Kreis Euskirchen – Großaufgebot der Feuerwehr

Bei Mechernich im Kreis Euskirchen (NRW) stand gestern Fichten- und Kiefernwald in Flammen, de Löscharbeiten dauerten bis in die späten Abendstunden an.
Titelbild
FeuerwehrmannFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. Juni 2017

Ein Waldbrand hat am Samstag bis in die Abendstunden ein Großaufgebot der Feuerwehr im nordrhein-westfälischen Kreis Euskirchen in Atem gehalten.

Bei Mechernich standen bis zu zehntausend Quadratmeter Fichten- und Kiefernwald in Flammen, wie die Feuerwehr am Samstagabend mitteilte. Das Feuer war demnach kurz nach 17.00 Uhr gemeldet worden, erst am späten Abend war der Löscheinsatz beendet.

Die Brandbekämpfer mussten bis zu einem Kilometer lange Schlauchleitung legen, um die Flammen wirksam zu bekämpfen. Erschwert wurde der Einsatz durch starken Wind, der das Feuer immer wieder anfachte.

Neben großen Mengen Wasser setzte die Feuerwehr auch mehrere tausend Liter Schaummittel ein. Wegen anhaltender Trockenheit herrscht derzeit in Teilen Nordrhein-Westfalens erhöhte Waldbrandgefahr.  (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion