Von der Leyen begrüßt türkischen Einsatz gegen ISIS-Terror
Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat den türkischen Einsatz gegen den ISIS-Milizen begrüßt. Gegenüber „Bild“ (Samstag) sagte von der Leyen: „Es ist wichtig, dass sich auch die Staaten der Region gegen den IS-Terror engagieren und sich über Religionsgrenzen hinweg gegen diesen barbarischen Terror stellen. Dieser Kampf ist sehr ernst und wird uns lange beschäftigen. Es ist richtig, dass auch wir uns weiterhin mit der Unterstützung der Peschmerga im Irak daran beteiligen.“
Am Freitagmorgen hatte die Türkei Hauptquartiere der Islamisten an der türkisch-syrischen Grenze bombardiert. Dass durch den Konflikt auch die im türkischen Kahramanmars stationierten Bundeswehrsoldaten gefährdet werden, schloss von der Leyen nicht aus. „Unsere Soldaten mit dem Raketenabwehrsystem PATRIOT im türkischen Kahramanmaras waren in der letzten Nacht nicht betroffen“, sagte die Ministerin. „Dennoch beobachten wir die Entwicklung vor Ort sehr genau.“
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion