Versuchtes Tötungsdelikt in Pirna: Streit unter Nordafrikanern eskaliert – 20-Jähriger sticht zu

Samstagabends vor einem Supermarkt in Pirna: Männer hängen herum, einer kommt hinzu, es gibt Streit ...
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/Luftklick
Epoch Times26. Dezember 2018

In der sächsischen Großen Kreisstadt Pirna, im östlichen Erzgebirge, rund 20 Kilometer südöstlich der Landeshauptstadt Dresden und nahe der tschechischen Grenze, ereignete sich am späten Samstagabend, 22. Dezember, ein blutiger Streit zwischen Nordafrikanern.

Wie „Tag24“ berichtet, hielt sich gegen 22.50 Uhr vor einem Supermarkt im Ortsteil Sonnenstein eine Gruppe Männer auf. Unter ihnen befand sich auch ein 27-jähriger Tunesier. Als dann ein junger Libyer (20) hinzukam, fing dieser mit dem 27-Jährigen aus noch ungeklärten Gründen einen Streit an.

Im weiteren Verlauf zog der Libyer plötzlich sein Messer und stach auf den Tunesier ein, der von dem Angriff eine 1,5 Zentimeter tiefe Stichwunde im Brustbereich davontrug.

Der Messerstecher wurde von den Beamten der Kriminalpolizei noch am Tatort festgenommen. Der Tunesier wurde in ein Krankenhaus zur Behandlung gebracht.

Die Ermittlungen wegen des versuchten Tötungsdeliktes laufen. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion