Verdächtiges Pulver sorgt für Alarm in niedersächsischem Amtsgericht
Ein Brief mit einem unbekannten grünlichen Pulver hat in einem Amtsgericht im niedersächsischen Rinteln am Dienstag Alarm ausgelöst. Fünf direkt betroffene Mitarbeiter der Wachtmeisterei klagten nach dem Öffnen über Angstzustände und Atembeschwerden, wie die Polizei in Nienburg am Dienstag berichtete.
Sie und die 19 weiteren Angestellten seien vom Rettungsdienst medizinisch betreut und versorgt worden.
Feuerwehrleute räumten das Gebäude, errichteten eine mobile Dekontaminationsanlage und sicherten die Substanz, wobei sie Schutzanzüge trugen. Um welche Substanz es sich handelte, war zunächst noch unklar.
Spezialisten den Landeskriminalamts der Polizei sollten eine Probe vor Ort in einem mobilen Labor untersuchen. Die Ermittlungen dauerten an, hieß es. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion