Entwarnung! Verdächtiger Koffer in Duisburg enthielt keine Bombe

Entwarnung: Die Polizei hatte den Duisburger Weihnachtsmarkt heute nachmittag gesperrt. Grund: An einem Glühweinstand war ein herrenloser Koffer gefunden worden. Der Kampfmittelräumdienst untersuchte den Koffer umgehend und stellte fest, dass er nichts Gefährliches enthielt. Alle Sperrungen wurden aufgehoben. Der Weihnachtsmarkt wird heute aber definitiv nicht mehr wieder eröffnet.
Titelbild
PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. Dezember 2015

Entwarnung: Die Polizei hatte den Duisburger Weihnachtsmarkt heute nachmittag gesperrt. Grund: An einem Glühweinstand…

Posted by Duisburg.de on Dienstag, 22. Dezember 2015

Was war geschehen:

Die Polizei in Duisburg räumt derzeit den Weihnachtsmarkt der Stadt. Laut örtlichen Medienberichten soll ein verdächtiger Koffer, der an einem Fahrradständer festgebunden ist, Ursache für die Räumung sein. Die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" berichtet in ihrer Online-Ausgabe, dass mehrere Streifenwagenbesatzungen derzeit auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs seien und die Menschen mit Lautsprecher-Durchsagen zum Verlassen des Marktes aufforderten.

Nähere Hintergründe wurden zunächst nicht bekannt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion